Qualitätsmanagement

Um ein Qualitätsmanagementsystem effektiv und effizient zu leben, ist die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Mitarbeitenden unerlässlich, da hierrüber die Koordination sowie der Austausch untereinander erfolgen kann und Verbesserungen umgesetzt werden können. Ohne ein Qualitätsmanagementsystem und der dadurch fehlenden Koordination, werden in der Regel nur einzelne Bereiche verbessert, das Gesamtoptimum wird aber leider nicht erreicht.

Ein QM-System kann nur dann erfolgreich umgesetzt werden, wenn alle Mitarbeiter dessen Bedeutung verstehen.

QM nach ISO 9001:2015

Dieser Kurs soll einen ersten groben Überblick der ISO 9001 Normforderungen geben bzw. als Auffrischung dienen. Er richtet sich vornehmlich an die oberste Leitung (Geschäftsführer/Vorstand), die Unternehmensleitung, den Qualitätsmanagementverantwortlichen, an Führungskräfte und Prozessverantwortliche.

"QM – kurz und knapp!"

Dieser Kurs ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Grundinformation zum Thema Qualitätsmanagement (QM) vorgesehen und soll ein erstes Verständnis über die Inhalte der ISO 9001 geben.

HACCP-Grundlagen

HACCP gehört zu den wichtigsten Bestandteilen des Qualitätsmanagements für die Lebensmittelbranche. Hier werden Richtlinien für Lebensmittelsicherheits- und Hygienemanagement festgelegt.
Der Mensch spielt eine zentrale Rolle bei der Lebensmittelqualität und -sicherheit. Nur durch eine qualifizierte Schulung kann den zuständigen Personen vermittelt werden, wie sie negative Einflüsse auf die Qualität der Produkte vermeiden und durch welche Maßnahmen die Sicherheit dieser gewährleistet ist.

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Cookie Richtlinie

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Hinweise zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.